Schiessleistungsgruppe Oldenburg-Zentrum e.V.
Schiessleistungsgruppe Oldenburg-Zentrum e.V.

Aktuelles, Ereignisse und Meldungen um den Verein.

Frohes neues Jahr....

 

an alle Mitglieder, Besucher und Sportschützen.

Auch in diesem Jahr ist wieder Trainig am Samstag und Sonntag. 

Viel Erfolg und Spaß dabei!

Das Jahr neigt sich dem Ende....30.12.2016

 

Morgen ist mal wieder völlig überraschend Sylvester :)

Die SLG Oldenburg-Zentrum e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Besuchern einen guten Rutsch ins neue Jahr, einen erfolgreichen Start in 2017 und wie immer eine gute Zeit.

Vereinshomepage Juni 2016

 

Der Mitgliederbereich ist neu gestaltet und hat jetzt einiges an neuen Inhalten.

Viel Spaß beim stöbern!

Jubiläum 2016

 

Die SLG Oldenburg-Zentrum wurde im Jahre 2011 gegründet. Da wir also dieses Jahr 5 Jahre "alt" werden, ist das ein Grund zum feiern. Die Anmeldungen hierfür können alle Mitglieder in der Teamverwaltung vornehmen.

Herzlichen Glückwunsch :)

Mai 2016

 

Die Jahreshauptversammlung findet bald statt - bitte in der Teamverwaltung die Teilnahme angeben. Und einen schönen Frühling für alle.

01.04.2016: Vereinswettbewerb Langwaffe

 

Ab sofort bieten wir wie gewünscht auch den internen Vereinswettbewerb Langwaffe auf 100 Meter nach den Vorgaben des BDS an. Teilnehmen kann jedes Mitglied der SLG. Einfach beim Training melden, Infos und mehr findet ihr im Mitgliederbereich.

05.01.2016: Vereinswettbewerb

 

Die Ergebnis-Tabelle unseres vereinsinternen Wertungsschiessens ist nun online im Mitgliederbereich. 

Glückwunsch an alle und danke für die Teilnahme. 

Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Wettkampvorbereitung und ein Wertungsschiessen in gewohnter Form anbieten.

05.01.2016: Trainingstermine

 

Ab diesem Jahr haben unsere Mitglieder neben dem bisherigen Samstag nun auch am Donnerstag die Gelegenheit zum Training. Die Zeiten: Jeden Donnerstag, 18:00 bis 20:00 Uhr.

Somit besteht nun erfreulicherweise zweimal pro Woche die Gelegenheit, unserem Hobby nachzugehen und die Wettkampfvorbereitung zu intensivieren. 

01.01.2016: Ein neues Jahr

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und den inzwischen über 25.000 Besuchern dieser Seite ein frohes und erfolgreiches 2016 und allen Schützen "Gut Schuß".

Neues zum Verein im Mitgliederbereich.

30.08.2015: Mehr als 17.000 Online-Besucher der Vereinshomepage.

 

Das sind mehr als 1400 im Monat - danke dafür und wieterhin viel Spaß beim stöbern.

01.08.2015: Infoblatt des Vereins online

 

Alle Informationen, Abmachungen und Regeln des Vereins sind jetzt im Mitgliederbereich einzusehen. 

25.04.2015: Vereinsinternes Wertungsschiessen

 

Zum Wettkampftraining gibt es nun eine Übersicht mit Tabelle. Mehr dazu im Mitgliederbereich.

11.03.2015: Homepage des Vereins

 

Unsere Homepage mit überabeitetem Layout ist online und hat jetzt eine optimierte Darstellung für mobile Geräte.

01.01.2015: Neue Trainingszeiten

 

Das Training findet ab sofort jeden Samstag von 15 bis 18 Uhr statt.

08.03.2013: Ein sehr schöner und informativer Bericht aus der NWZ zum Thema: "Sportschütze"

 

http://www.nwzonline.de/blaulicht/schiesswuetige-sind-hier-fehl-am-platz_a_2,0,2652878852.html

 

Danksagung:

 

Liebe Teilnehmer des ersten Treffens,
wir sind überwältig von der Resonanz unseres ersten Treffens, mit 28 hochmotivierten Teilnehmern, davon 9 Damen und 19 Herren. Das Treffen begann um 16:00 Uhr und endete in den späten Abendstunden, das sagt wohl alles über den Spaß aus, den die Teilnehmer hatten.

Mein besonderer Dank gilt "The Hunters 1998 e.V." Hier möchte ich mich namentlich bei Manfred, Thomas und Daniel für ihre großartige Unterstützung bedanken.

Ein Dank geht auch an Stefan für seinen hervorragenden Einsatz am 100m-Stand.

Ebenso möchte ich mich bei der Firma Kettner Oldenburg insbesondere bei Dörte Hinrichs und Ihrem Team für die freundliche Aufnahme und Unterstützung bedanken.

Vereinsgründung:

 

Die Vereinsgründung wurde mit 17 Mitgliedern am 16.10.2011 vollzogen.

Aller Ämter wurden besetzt.

Somit steht dem offiziellen Vereinsleben nichts mehr im Weg.

 

Wir freuen uns über den erfolgreichen Zusammenschluß und fiebern dem aktiven Schießbetrieb entgegen.

 

Sobald alle Unterlagen der Ämter und des Verbandes eingetroffen sind, werden wir den ersten Termin bekannt geben.

 

Da eine überraschend große Nachfrage von Interessenten bei uns eingegangen ist, wie man bei uns Mitglied werden kann, haben wir unter "Kontakt" ein Anmeldeformular für den Vereinsbeitritt hinterlegt.

Einfach ausfüllen und abschicken. Sie werden von uns umgehend zum nächstmöglichen Termin zu einem kostenlosen Probeschießen eingeladen.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden sie uns:

Büroanschrift 

(NICHT Schießstand!)

SLG Oldenburg-Zentrum e. V.
Edewechter Landstrasse 6
26131 Oldenburg

Telefon: +49 170 4824069

Unsere Trainingszeiten:

Samstags, 15 bis 18 Uhr und

Sonntags, 

10 bis 12 Uhr

Besucher seit September 2014: